Unser Trainer

Das sind wir! 
Beim VDH Zuzenhausen e.V. stehen euch 5 Trainer zur Seite

Andreas

Text folgt...

Selina

Hallo, ich heiße Selina und bin mit meinen beiden Hunden Betty und Bellini hier im Verein als Trainerin aktiv. Ich selbst betreibe Hundesport seit 2009. Angefangen habe ich mit dem Basis Training mit Betty. 2012 bin ich dann auf den Turnierhundesport gestoßen. Bei dem ich letztlich hängen geblieben bin. Mir als Trainerin ist es wichtig, dass wir ein gegenseitiges Vertrauen (Hundeführer zum Hund) schaffen. Jeder Hund wir von mir als Individuum gesehen. Das Training pass ich an die Leistung des Hundes an. Der Hund soll gefördert aber nicht überfordert werden. 

Matthias 

Ich bin Matthias, seit 1982 bin ich im Hundesport unterwegs. Angefangen habe ich mit dem Schutzhundesport. Als der Breitensport (jetzt THS ins Leben gerufen wurde, habe ich beides parallel betrieben. Im THS habe ich an zahlreichen Turnieren in allen Sparten teilgenommen. In den letzten Jahren mache ich fast nur noch THS hier insbesondere Geländelauf mit Hund. In den ganzen Jahren habe ich mich als Trainer in die Ausbildung eingebracht und zahlreiche Seminare Besucht. In den ganzen Jahren hatte ich immer Boxer an meiner Seite. Aktuell habe ich eine Dalmatiner- Hündin. Als Trainer möchte ich aus Hund und Besitzer ein Team machen und beiden sollen Spaß am miteinander haben. Auch wenn nicht jeder eine BH- Prüfung ablegen möchte und muss, sollte das trotzdem das Ziel sein mit dem Training dahin zu kommen.

Laura

Hallo, mein Name ist Laura Uhrich und ich trainiere überwiegend die Basis/BH Gruppe. Seit 2002 mach ich mit meinen Hunden Turnierhundesport. Seitdem ich mit meinem ersten Hund Max Turnierluft geschnuppert habe, schlägt mein Herz für diese Sportart. Bei der Ausbildung eines Hundes lege ich besonders viel Wert auf die Bindung zwischen Hund und Hundeführer. Dieses ist meiner Meinung nach essenziell für das gemeinsame Zusammenleben.

Torsten

Text folgt...

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

E-mail: info@vdh-zuzenhausen.de

Anschrift: 

Verein der Hundesportler Zuzenhausen e.V.
Horrenberger Strasse 39
74939 Zuzenhausen

Logo

© VDH Zuzenhausen